Programmieren

JTl WaWi – Standard VK-Preis des Artikels

Man ändert einen Preis im Artikel aber es werden irgend welche anderen Preise übermittelt. Das liegt daran das in der Kundengruppe ein individueller Preis hinterlegt ist.
Allso muss man nun jeden Artikel manuell prüfen um diesen zu überprüfen? Kann man das nicht mit einem Klick oder anderem Hilfsmittel „zurücksetzen“?

Angeblich geht es nicht oder es können nur Partner der Software zurück setzen.

Na sicher…

MSSQL Treiber in Plesk centOS 7 nachrüsten

Mit PHP 7 sind einige „Standardtreiber“ rausgefallen die von Haus aus nicht mehr installiert werden. Dazu gehören auch sämtliche Erweiterungen für eine Verbindung mit einem MS-SQL Server. Die fehlen auch in den PHP – Erweiterungen des Plesk, was für die Webhostings gilt.
Und weil ich genau dafür ein Shopware Plugin entwickeln sollte stand ich vor dem Problem. Hier eine kurze Übersicht wie die Treiber im Plesk nachgerüstet werden können.

Scroll to Top